+41 81 384 18 70       info@lenzerheidemotorclassics.ch

LMC Sommerfest 2020
15./16. August in Lenzerheide

Odoo • Bild und Text

Das ging schnell!

Nach nur zwei Wochen online ist unser Sommerfest bereits restlos ausgebucht. Danke an Fahrer, Fans und Festfreudige für Euere Treue. Wir freuen uns sehr darüber.

Bei allen, die sich auch noch gerne angemeldet hätten, möchten wir uns entschuldigen und um Verständnis bitten. Für Fragen steht Euch unsere Email-Adresse:  fahrer@lenzerheidemotorclassics.ch zur Verfügung.

Aber nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest, und die LMC2021 steht quasi vor der Türe... 

Mit rennsportlichen Grüssen

Euer OK Lenzerheide Motor Classic


Im August laden wir alle Fahrer und ihre Begleitung ein am LMC Sommerfest teilzunehmen. Trotz der Absage der diesjährigen Lenzerheide Motor Classics, können wir so zusammenkommen.

Auch die Bergbahnen starten am 6. Juni in die Sommersaison. Wer hätte dies Ende März schon gedacht? 

Unser Programm steht ganz im Zeichen des gemütlichen Zusammenseins und sieht wie folgt aus :

Samstag 15. August 2020

ab 10:00 – 12:30

Eintreffen in Lenzerheide Hotel Kurhaus

Abstellen der Oldtimer auf dem Platz vor und hinter dem Kurhaus.

Willkommen und Begrüssung durch das OK – Ausgabe der Unterlagen.

Treffen der Freunde und selbständige Verpflegung in den umliegenden Restaurants.

13:00 – 14:00

Moderierte Fahrzeugpräsentation für Öffentlichkeit

Die Fahrzeuge - Die Geschichte
Kurzvorstellung 5 - 10 Minuten

14:00

Besammlung zur Ausfahrt

Instruktion und Einweisung durch den Fahrerlagerchef
14:30

Gemeinsame Ausfahrt

In Gruppen zu max. 10 Fahrzeugen nach Karte auf einer interessanten Strecke durch das UNESCO Kulturerbe und auf der historischen Bergrennstrecke von Tiefencastel Richtung Lenzerheide.
17:00 - 17:30

Rückkehr Hotel Kurhaus

Abstellen der Fahrzeuge auf dem Platz vor oder hinter dem Kurhaus oder im Hotel
ab 18:00

LMC Apéro Hotel Kurhaus

Draussen oder drinnen (je nach Wetter)
ab 19:00 - 22:00

Gemeinsames Abendessen im Kurhaus

Gemütliches Zusammensein bei lokalen Spezialitäten und einem guten Tropfen.

ab 24:00

Sperrstunde - Aktualisierung 21. Juni 2020 - aufgehoben!

Alle gehen schlafen -  buna notg!

Sonntag 16. August 2020

10:00

Besammlung zur freiwilligen Sonntagsausfahrt beim  Hotel Kurhaus

Instruktion und Einweisung durch den Fahrerlagerchef

10:30

Abfahrt

Über Chur nach Arosa, damit alle einmal die berüchtigte Rennstrecke der Arosa Classic Car von Langwies – Arosa erlebt haben

ca. 12:30

Ankunft & Verabschiedung in Arosa

Begrüssung des Kern-OK’s der Arosa ClassicCar

kleiner Apéro (gesponsert von Arosa) und gemeinsamer Austausch

Verabschiedung

anschliessend Heimfahrt oder individuelles Mittagessen in einem Arosa Restaurant (Ende der Veranstaltung) oder Besuch des Grischa Oldtimer Treffens in Chur.

In Lenzerheide ist eigentlich immer schönes Wetter. Sollte es nicht so sein, so behalten wir uns vor, das Programm leicht anzupassen.

Fahrzeugpräsentation


Wir unsere Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem Kurhaus und hinter dem Kurhaus (Hafner-Parkplatz) dem Publikum präsentieren. Die Zonen sind ausgezeichnet.

Vor der Ausfahrt um 13:00 Uhr und nach der Rückkehr ca. 17:00 werden die Fahrzeuge durch einen fachkundigen Speaker präsentiert.

Apéro und Abendessen gibt's im Kurhaus.

Odoo • Bild und Text

Die Ausfahrt

Die Ausfahrt führt uns via Lenz/Lantsch in Richtung Brienz/Brinzauls, vorbei an der Ruine Belfort in Richtung Albula Passstrasse.

Weiter geht es links durch Surava nach Tiefencastel/Casti und weiter nach Savogin. Von dort zurück über kleine Strassen via Riom und Mon zurück auf den Parkplatz am Bahnhof in Tiefencastel.

Dort sammeln wir uns und fahren anschliessend die ehemalige Rennstrecke hoch. Heute ist dies die Kantonsstrasse und es ist langsames Fahren wegen der Unebenheiten wegen der Brienzer Rutschung angesagt.

Bei den historischen Bergrennen Tiefencastel - Lenzerheide war rund um den Bahnhof in Tiefencastel das Fahrerlager. Ziel war zwischen dem Hotel Schweizerhof und dem Kurhaus.


Speziell für Fahrhungrige

Bisher sind wir ja alle zu kurz gekommen und alle haben Lust ordentlich zu fahren.
Wir freuen uns am Event unseren Sponsoren und Partner begrüssen zu dürfen:  

Mit den Organisatoren des  

vereinbaren, dass sie am Samstag vor Ort in Lenzerheide sind. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann sich dann bei uns exklusiv anmelden und erfährt auch gleich, ob er dabei ist.